Ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau oder Pflegefachmann bei Kitzingen

Im Zentrum für Pflegeberufe NEA starten Sie Ihre Karriere. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann in der Nähe von Kitzingen und legen hierbei großen Wert auf ein persönliches Umfeld und fachlich fundierte Unterrichtseinheiten. Zudem unterstützen wir Sie mit Trainingseinheiten oder bieten Weiterbildungen für mehr Erfolg im Beruf an.

Wir legen den Fokus auf eine fachlich fundierte Ausbildung

Die Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten. Viele Einrichtungen suchen qualifiziertes Pflegepersonal, beispielsweise in der Altenpflege oder in Krankenhäusern. Wir fokussieren uns auf die dreijährige generalistische Ausbildung oder die einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer. Unsere Kurse beginnen jeweils zum 1. September. Der Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann wird im Übrigen in der gesamten EU anerkannt und berechtigt somit zum Arbeiten im Ausland.

Wir bieten zahlreiche Weiterbildungen

Regelmäßige Weiterbildungen spielen vor allem im medizinischen Umfeld eine wichtige Rolle. Auch hierfür sind wir im Zentrum für Pflegeberufe NEA Ihr kompetenter Ansprechpartner. Für Betreuungskräfte bieten wir beispielsweise einen Grundkurs und eine Auffrischungsschulung. Zudem offerieren wir eine Weiterbildung zum Praxisanleiter, verschiedene Module ermöglichen eine kontinuierliche Weiterbildung.

Interaktive Trainings sorgen für sichere Handgriffe im Beruf

Mit unserem Angebot der interaktiven Trainingselemente machen wir Sie fit für den Berufsalltag. Dank der praktischen Einführung in unterschiedlichen Bereichen bieten wir Ihnen die kompetente Unterstützung für einen erfolgreichen Einstieg. Hierbei setzen wir auf unterschiedliche Inhalte, die beispielsweise ausbildungsbegleitend angeboten werden. Weitergehende Informationen oder die Simulation an Schauspiel-Patienten unterstützen Sie nach Kräften.

Haben Sie noch Fragen rund um unsere Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau in der Nähe von Kitzingen oder interessieren Sie sich für unsere Weiterbildungs- oder Trainingsangebote? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie nach Kräften.

schule(a)kliniken-nea.de