Die Ausbildungspartner der Pflegeschule

Unsere Ausbildungspartner sind sorgfältig ausgewählte Betriebe, in denen du die Möglichkeit hast, deine praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln. In diesen Betrieben wird deine praktische Ausbildung in der Pflege stattfinden. Unsere Partnerschaften mit diesen Betrieben gewährleisten, dass du eine umfassende und vielseitige Ausbildung erhältst, die dir eine solide Grundlage für deine zukünftige Karriere in der Pflege bietet.

Gerne kannst du dich direkt bei einem unserer Partner für deine praktische Ausbildung bewerben. Alternativ unterstützen wir dich bei der Auswahl eines geeigneten Betriebes.

Hier findest du die Möglichkeit, dich direkt online zu bewerben

Eine davon ist das Netzwerk Pflege in Frankens Mehrregion mit seinen rund 25 Partnern. Es ermöglicht angehenden Pflegefachkräften, die Praxiseinsätze während der Ausbildung in der Nähe ihres Wohnortes zu absolvieren.

Für die pädiatrischen Einsätze beispielsweise sind Kindergärten, Kindertagesstätten und Kinderärzte vorgesehen. Die psychiatrischen Einsätze erfolgen in beschützenden Stationen der Seniorenheime, in Einrichtungen des Bezirks Mittelfranken sowie in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Darüber hinaus gehören Rehakliniken und ambulante Intensivpflegeeinrichtungen zu unserem Netzwerk Pflege.

So können alle Partner des Netzwerks Pflege in Frankens Mehrregion die Vorgaben des geänderten Pflegeberufegesetzes erfüllen und dem Nachwuchs beste Karrierechancen bieten. Der theoretische Teil der Ausbildung findet am Zentrum für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld statt.

Andrea Hirsch
Schulleitung Goethestraße 6