Jetzt anmelden zur Weiterbildung ‚Praxisanleitung‘ Neuer Kurs ab September 2023

Zehn Prozent der praktischen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann müssen unter Anleitung durch Praxisanleiter stattfinden.

In acht 5-tägigen Theorieblöcken wird im Zeitraum vom 11.09.2023 - 04.02.2024 erneut der Weiterbildungskurs für die Praxisanleitung vom Zentrum für Pflegeberufe in Scheinfeld angeboten.

Mit der Einführung der generalistischen Pflegeausbildung wurde die Bedeutung der praktischen Anleitung in der Ausbildung durch die Praxisanleiter nochmals unterstrichen. Praxisanleiter begleiten die Lernprozesse der Auszubildenden in der Pflegepraxis und leben den Anfänger*innen vor, was professionelle Pflege bedeutet. Als wichtiger Partner im Ausbildungsbündnis stehen sie den Auszubildenden als vertraute Bezugsperson zur Seite.

Dass zehn Prozent der praktischen Einsätze unter Anleitung der Praxisanleiter stattfinden müssen, zeigt wie wichtig diese Fachkräfte sind und wie wichtig das Weiterbildungsangebot zum Praxisanleiter am Zentrum für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld ist.

Interessent*innen können sich am Zentrum für Pflegeberufe informieren oder sich unter https://www.pflegeschule-nea.de/weiterbildung-kurse  direkt anmelden.

Weitere Informationen:

Zentrum für Pflegeberufe NEA, Goethestr. 6, 91443 Scheinfeld, Tel. 09162 388970, www.pflegeschule-nea.de

Gesundheitsregionplus , Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Konrad-Adenauer-Str. 2, 91413 Neustadt a.d.Aisch, Tel. 09161 92-5312, wwww.gesundheitsregion.kreis-nea.de

Fotoquelle: Netzwerk Pflege in Frankens Mehrregion/Jacqueline Wardeski

schule@kliniken-nea.de